Samstag, 2. Juni 2018

Fate@Kickstarter

Im Moment gibt es zwei spannende Projekte, die über Kickstarter laufen, auf die ich kurz aufmerksam machen will.



Das eine ist der Kickstarter zu drei deutschen Abenteuerwelten, die beim Uhrwerk-Verlag erscheinen. Dabei handelt es sich um ursprünglich von Fans im Rahmen eines Wettbewerbs eingereichte Abenteuerwelten, die sich mit verschiedenen Aspekten der deutschen Kultur befassen. Die Finanzierung ist bereits gesichert, weitere Stretchgoals warten aber noch darauf, erreicht zu werden. Das Projekt - bei dem ich auch ein wenig mitgeholfen habe - läuft nur noch bis kommenden Dienstag (05.06.18). Besser schnell zusteigen.

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/fate-core-drei-deutsche-abenteuerwelten





Die zweite Finanzierung wurde von Evil Hat ins Leben gerufen und betrifft das Rollenspiel "Tachyon Squadron". Dabei handelt es sich eigentlich eher um eine Abenteuerwelt (sie nennen es "Supplement", den die Grundregeln wird es nicht enthalten. Mit angestrebten 182 Seiten und bereits angekündigten Erweiterungen ist es allerdings deutlich umfassender als eine typische Abenteuerwelt.

Wo ich ansonsten eher zurückhaltend mit Crowdfunding bin, habe ich hier wieder zugeschlagen. Das bisher gezeigte (ich habe - wie alle Unterstützer - bereits in der Vorabversion blättern dürfen) passt einfach zu gut zu dem, was wir gerade spielen.

https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/tachyon-squadron-fate-core-rpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen