Dienstag, 22. September 2015

Contor 2015 Loot

Ich war am vergangenen Samstag auf der Contor 2015 und habe dort mal wieder nette Leute getroffen und vor allem wieder mal in geselliger Runde Rollenspielen dürfen.

Ich hatte mich ja eigentlich auf Star Wars mit Fate Core vorbereitet (ziemlich hastig, vielleicht schreibe ich dazu mal etwas), mich aber dann einer Shadowrun-Runde angeschlossen. Und weil ich für Shadowrun gar nichts dabei hatte und zufällig gerade ein Stand vom Atlantis vor Ort war, habe ich einfach mal zugeschlagen: Das Grundregelwerk als Softcover in Klein.


Größenvergleich zwischen dem großen und (neuen) kleinen Regelwerk.

Es ist klein und praktisch und es ist nicht weniger drin, als in den großen Brüdern (von denen ich nur das megaschwere Sonderexemplar habe). Ab jetzt ist das große Buch komplett zum Regalleben verdonnert und ich frage mich ernsthaft, warum es Bücher überhaupt in solchen Größen (A4 und mehr) gibt? Vom Splittermond-Grundregelwerk hatte ich mir schon mal eine A5-Version bei ePubli machen lassen und war ganz zufrieden. Das Grundregelwerk von Shadowrun 5 ist etwas größer als A5, allerdings innen vollfarbig (ohne Farbe im Inneren blieb der Preis für Splittermond bei unter EUR 20,-).

Ich bin echt von dem kompakten Regelwerk begeistert und wünsche mir eigentlich, dass alle anderen "roten" Regelbücher von Shadowrun ebenfalls in dem Format veröffentlicht werden.



Das Shadowrun und alle dazugehörenden Bilder und Grafiken sind © 2013 The Topps Company, Inc. Shadowrun ist ein eingetragenes Warenzeichen von The Topps Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Deutsche Version © 2013 Pegasus Spiele – Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH.
Inhalte dürfen zum persönlichen Gebrauch kopiert werden.
Logo The Topps Company, Inc.




Keine Kommentare:

Kommentar posten