Dienstag, 18. August 2015

#RPGaDAY2015 - 18 - Bevorzugtes Science-Fiction-Rollenspiel

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.


Favourite SF RPG

Ich nenne hier nicht Star Wars (WEG), denn das ist kein SciFi-Rollenspiel gleichwohl es zu meinen liebsten Rollenspielen gehört. Auf die Frage, welches denn mein zweitliebstes Fantasy-Rollenspiel wäre, hätte ich es genannt und ausführlich beschrieben.

Natürlich ist Shadowrun mein Liebling in dieser Kategorie, auch wenn es vor allem die Mischung aus Fantasy und SciFi ist, die mich fasziniert. Aber das ist im Grunde auch nichts anderes, als Weltraum mit komischen Aliens und mystischen Kräften.



Kommentare:

  1. Wie, Star Wars ausschließen, aber Shadowrun nennen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Star Wars kümmert sich im Gegensatz zu Shadowrun nicht wirklich um die "Science" in Science-Fiction.

      Löschen