Sonntag, 30. August 2015

#RPGaDAY2015 - 30 - Beliebtester rollenspielender Star

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.


Favourite RPG playing celebrity

Da gibt es nur wenige, von denen ich weiß und einer, der das bekanntermaßen an die große Glocke hängt: Richard William Wheaton III, auch als Wil Wheaton bekannt.

Mit seinen Auftritten auf Conventions, seiner Show TableTop und vor allem jüngst mit Titansgrave hat er sich selbst zum Vollblut-Geek erhoben und verdient im Grunde Geld damit, unser Hobby zu leben (im weitesten Sinne). Dazu kommen natürlich noch solche Nebentätigkeiten wie die Schauspielerei (Star Trek, Stand by me, Leverage, The Big Bang Theory, ...) und die Schreiberei.

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur ein oder zwei Mal in TableTop reingesehen und mir immer mal vorgenommen habe, die Titansgrave-Spielsitzungen anzusehen. Von den Dingen auf der oben genannten Liste bin ich eigentlich nur bei Leverage seinerzeit komplett an Bord gewesen ("Age of the Geek!").



Keine Kommentare:

Kommentar posten