Freitag, 14. August 2015

#RPGaDAY2015 - 14 - Lieblings-Rollenspielzubehör

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.



Favourite RPG Accessory

Je nach Geschmack ist Rollenspiel mal mehr, mal weniger Ausrüstungsintensiv. Der Purist kommt beispielsweise komplett ohne aus, braucht vielleicht nicht einmal ein Buch.

Ich bin kein Purist, habe aber meist immer nur das übliche verwendet. Buch, Papier, Stift, Würfel. Selten Karten, noch seltener Figuren oder andere Gegenstände. Heute verwende ich oft noch weniger und das Rollenspiel dreht sich im Grunde um einen einzigen Gegenstand, der es mir größtenteils überhaupt ermöglicht. Mein PC.

Dazu habe ich mal ein Vlog aufgenommen.





Keine Kommentare:

Kommentar posten