Donnerstag, 13. August 2015

#RPGaDAY2015 - 13 - Lieblings-Rollenspielpodcast

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.



Favourite RPG Podcast

Es gibt sicherlich mehr gute Podcasts, als ich kenne. Ich habe zeitweise ein paar Podcasts zu Shadowrun gehört (Critical Glitch und The Arcology Podcast). Aber im Moment höre ich ab und an mal in den einen oder anderen herein (auch zu anderen Themen) und es ist alles in allem für mich leichter zu bestimmen, welchen Podcast ich nicht mag.

Wenn es aber darum geht, mit welchem Podcast ich am meisten Zeit verbringe, dann ist es der Spielgeflüster Podcast, den ich als Mitorganisator begleite und wo ich zeitweilig auch mal zu hören bin (so wieder im August Podcast, der in den nächsten Tage aufgezeichnet wird).

Es ist nicht mein Lieblingspodcast im Sinne dessen, dass es keinen gibt, der besser ist. Aber er vereint eine Reihe von interessierten und engagierten Redakteuren der NonPlayableCharacters und der Teilzeithelden und hat so sicherlich das Potential, seinen Beitrag zur rollenspielerischen Medienlandschaft beizutragen. Er wird besser und professioneller und findet auch immer mehr Fans. Wir sind auf dem Weg.

Den Podcast gibt es übriegens nicht nur bei Youtube, sondern auch via RSS-Feed für alle bekannten Podcast-Programme.







Keine Kommentare:

Kommentar posten