Dienstag, 17. Februar 2015

Traumfänger

Der von Greifenklaue und Würfelheld organisierte Spielmaterialwettbewerb 4. WOPC ist nun schon ein paar Tage rum, die Jury hat ihre Entscheidungen gefällt und ich kann der Welt im Allgemeinen oder Euch im Speziellen zeigen, was ich dazu eingereicht habe.

Es waren drei Beiträge und ich werde diese natürlich jeweils in einem eigenen Beitrag vorstellen.

Traumfänger ist ein Shadowrun 5 Szenario. Nicht viel mehr, es musste ja auf eine DIN-A4 Seite passen. Es ist der zuletzt von mir eingereichte Beitrag, nachdem ich vorher einen magischen Gegenstand und ein SLC entworfen und für die dritte Eingabe die G+ Rollenspieler um eine Abstimmung gebeten hatte.

Dabei geht es um Drogen und ist in der Tat lose inspiriert von dem Shadowrun Returns Abenteuer Dead Man's Switch, beziehungsweise der Episode in der Drogenhöhle. Es geht natürlich wieder um einen Underdog und die Antagonisten sind eine böse Gang und ein Kon - wie es sich gehört.

Auf eine Seite passte zwar nur eine grobe Beschreibung, ich habe an den wichtigen Stellen allerdings Seitenverweise des Grundregelwerkes hinterlegt. Auch wenn zu Shadowrun 5 schon ein paar weitere Bücher neben dem GRW erhältlich sind, kommt das Abenteuer ganz gut ohne weiteres Material aus. Es ist zwar in Seattle angesiedelt, kann aber ohne Probleme in jedem Sprawl der Sechsten Welt stattfinden.

Aufgrund des schmalen Aufbaus, kann der Spielleiter die Gegebenheiten leicht an den Stil wie auch die Erfahrung seiner Gruppe anpassen. Das gleiche gilt für die Entlohnung in Nuyen und Karma, zu der es in dem Szenario keine Angaben gibt.

Viel Spaß damit.

>> Traumfänger als PDF



Keine Kommentare:

Kommentar posten