Mittwoch, 26. August 2015

#RPGaDAY2015 - 26 - Bevorzugte Inspiration für mein Spiel

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.



Favourite inspiration for your game

Das ist wieder eine der trockeneren Fragen, will meinen eine, bei der ich gar nicht so viel zu erzählen kann.

Am häufigsten sind es vermutlich Bilder (manchmal still, manchmal bewegt, manchmal nur in meinem Kopf), die mich dazu anstiften, etwas neues in Angriff zu nehmen. Sie beschreiben einen Ort, eine Figur oder eine Szene und ich habe mitunter vor Augen, wo das ganz gut hinpassen würde. Tatsächlich startet die Arbeit für ein neues Abenteuer recht häufig mit einer Szene, die ich dann irgendwie in einem Abenteuer heraufzubeschwören versuche.

Mein Lieblingsbild dabei (für das ich aber keine sichtbare Vorlage habe), ist ein Kampf auf dem Rumpf eine Luftschiffes und unzähliche Shadowrunrunden mussten schon durch Abenteuer, die das irgendwie beinhalteten.

Spontan fällt mir dazu doch noch eine mögliche Quelle ein, zumindest ein Film, bei dem es solche Bilder gibt. Beim Rocketeer.

Kommentare:

  1. Stimmt, Bilder sind als Inspirationsquelle nicht zu unterschätzen, habe hier ne coole Sammlung:
    -> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=5178.0

    Ansonsten bist Du Deiner Zeit voraus (26. !)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh... Ich habe schon eine Menge Fehler gesehen und korrigiert, die mir im Rahmen der RPGaDAY2015-Beiträge entstanden sind. Das kommt vermutlich davon, dass ich die an drei oder vier Tagen im Urlaub verfasst habe. Und so praktisch ein Tablet auch ist, es macht so gar keinen Spaß, die Blogger App auf dem Ding zu benutzen! Nächsten Urlaub nehme ich doch wieder meinen Lappy mit.

      Löschen