Montag, 23. April 2018

Uprising Kickstarter

Ich habe nach einiger Zeit mal wieder Geld in eine Gemeinschaftsfinanzierung geworfen - aus drei Gründen: Cyberpunk, Fate und Evil Hat. Außerdem bekommt man für sein Geld eine Menge. Wenn alles gut geht.

Es geht um die Finanzierung von Uprising, einem auf Fate Core basierenden Rollenspiel über eine Widerstandsgruppe in einem dystopischen Universum, zu dem bereits ein paar Spiele erschienen sind - die ich allerdings allesamt nicht kenne. Die Beschreibung nimmt mich gleich mit: La Résistance gegen die übermächtigen Konzerne. Das klingt wie David gegen Goliath - was auch bei Shadowrun genau meinen Geschmack traf.

Nun habe ich Geld in einen Topf geworfen, der bereits deutlich mehr enthielt, als für die Produktion notwendig wäre. Wenn alles wie angekündigt aufgeht, erhalte ich dafür dann aber auch ein Rollenspiel und ein wenig Zusatzmaterial. Bereits jetzt habe ich Zugang zu der Vorabversion und darin werde ich mich die Tage mal einlesen.

Wer sich informieren oder noch zusteigen will, hat hier die Gelegenheit dazu:
https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/uprising-the-dystopian-universe-rpg


Nachtrag: Die Einbettung des Kickstarter-Videos habe ich gelöscht. Sobald eine entsprechende Blogseite geöffnet wird, werden bereits personenbezogene Daten an den Bereitsteller des Videos übersandt. Youtube hat dafür den erweiterten Datenschutzmodus, der beim Einbetten von Videos verwendet werden kann (siehe https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de). Bei Kickstarter habe ich dazu (noch) keine entsprechende Funktion gefunden. Wer also das Video sehen will, muss auf die entsprechende Kickstarter-Seite gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten