Wo bin ich hier?

Entstanden ist dieser Blog aus dem Bedürfnis heraus, mich mit meinem liebsten Hobby zu befassen - dem Rollenspiel - auch, wenn ich nicht spielen kann. Das hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert, das Schreiben habe ich deswegen aber noch nicht aufgegeben.

Ursprünglich ging es mir in dem Blog ausschließlich um das Rollenspiel Shadowrun und er verstand sich als ein Blog für die Underdogs unter den Shadowrunnern, von einem Underdog unter den Shadowrun-Spielleitern. Zusammen mit dem Begriff Sprawl entstand daraus der Name für den Blog.

Aber ich spiele oder interessiere mich auch für eine ganze Menge anderer Rollenspiele und so blieb es nicht aus, dass sich der Schwerpunkt etwas verschob, Shadowrun etwas in den Hintergrund rückte und ich anfing auch über andere Themen in Bezug auf Rollenspiel und Rollenspiele zu schreiben.

Inzwischen befindet sich dieser Blog (eigentlich der Autor) in seiner dritten Blogger-Schaffensphase, weswegen er nun den Namenszusatz [Staffel 3] trägt. In dieser dritten Phase geht es mir hauptsächlich um Fate Core, ein mich mehr und mehr faszinierendes Universalrollenspiel, dessen Baukasten auf mich zugleich einfach und genial wirkt.

In der Zwischenzeit habe ich übrigens nicht nur in diesem Blog geschrieben, sondern auch für die Teilzeithelden, wo ich den Podcast Spielgeflüster mit auf den Weg bringen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen