Samstag, 15. August 2015

#RPGaDAY2015 - 15 - Längste gespielte Kampagne

Der Monat August steht im Zeichen von #RPGaDAY2015 und so gibt es jeden Tag einen Beitrag von mir, der sich mit einer der 31 Fragen beschäftigt. Mehr über die Hintergründe und den Initiator findet sich hier.




Longest campaign played

Die längste laufende Kampagne... mit einer großen Hintergrundgeschichte und einer Vielzahl von kleineren Geschichten... mit einer Gruppe von Helden oder Spielern...

Die längste Kampagne, an die ich mich erinnern kann läuft aktuell. Am 11.02.2013 startete das Abenteuer und mit dem Treffen vom vergangenen Montag spielten wir unsere 80. Sitzung. Seitdem gab es 7 Kapitel, es kamen und gingen drei Spieler und es blieb ein harter Kern von 5. Es starben 4 Helden, 2 sind noch von Anfang an dabei. Zwei Mal pausierten wir wenige Wochen für andere Geschichten.

In unserer Kampagne geht es um nicht weniger als den drohenden Weltuntergang durch den Kampf zwischen Göttern und Dämonen und den Helden dazwischen. Dabei haben sie die Chance das althergebrachte Pantheon etwas durcheinander zubringen und Gut und Böse neu zu definieren. Sie sind inzwischen vielerorts berühmt, an manchen Orten berüchtigt. Sie haben mächtige Feinde und auf ihre Köpfe ist ein hoher Preis ausgelobt. Und sie sind Liebschaften mit Königinnen und Halbgöttern eingegangen.

Zuletzt ging ein halbes Königreich in Flammen auf und sie hatten keine andere Wahl als weiter zu ziehen. Denn ihre Queste ist größer als das weltliche Geplänkel.

Wir spielen Arcane Codex.



Kommentare:

  1. Spielt ihr diesen dicken Abenteuerband aus der ersten Edition?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme nicht auf den Namen, weiß aber, was Du meinst. Nein, wir spielen etwas... eigenes.

      Löschen