Samstag, 16. Mai 2015

#WZH!?

Ich gehöre der Fraktion an, die sich zwar anfangs schwer damit taten, dass aus Bartertown irgendwann Märtkeburg wurde. Ich habe aber inzwischen nicht nur meinen Frieden mit der deutschen Namensgebung geschlossen, sondern empfinde sie sogar als überaus reizvoll.

Ich mag deutsche Namen und deutsche Wörter und wehre mich oft gegen den Gebrauch englischer Wörter, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das soll bitte nicht mit einer politischen Einstellung verwechselt werden - ich halte es da wie der großartige Volker Pispers und bemühe mich in erster Linie darum Mensch zu sein. Es ist einfach die Sprache, mit der ich groß geworden bin und die ich am besten beherrsche.

Deswegen soll es eben für mich und für Euch heute "Was zur Hölle...!?" heißen, wenn ihr auf ein leicht verändertes Erscheinungsbild trefft und ich Euch mitteile, dass ich mich mit meinen Beiträgen nicht mehr alleine auf Shadowrun konzentrieren will. Ich spiele im Moment nämlich gar kein Shadowrun.

Mehr dazu gibt es später an dieser Stelle.

1 Kommentar: