Donnerstag, 2. Januar 2014

Barrens Outrider

Anläss eines kleinen Underog-Abenteuers heute Abend, habe ich als einen Gegner eine Gang aus den Redmond Barrens gewählt, die mit eigenhändig gebauten Fahrzeugen auflaufen wird. Hier ist ein Teil ihrer Ausrüstung.



Barrens Outrider

Die Outrider werden von einigen wenigen Mechanikern des Sprawl gebaut, meistens nur in den Barrens von Redmond und Puyallup. Dabei werden in der Regel Autowracks ausgeschlachtet, und das Karosserieblech auf einen einfachen Stahlrohrrahmen gezimmert. Mit einem kraftvollen Multifuelmotor (der fast alles verbrennt, was auch nur ein paar Umdrehungen hat), einer Kraftübertragung zu jedem Rad und der speziellen Einzelradaufhängung verfügt das Fahrzeug über vergleichsweise gute Offroad-Eigenschaften - sieht man einmal von der beinahe komplett nicht vorhandenen elektronischen Unterstützung ab. Die manuelle Steuerung ist geradezu antiquiiert.
Der Fahrer sitzt vorn in einem eigenen Käfig, der Schütze hinter und über ihm, etwas exponiert. Dafür sind beide allerdings stark bewaffnet.


Handling: 4/4
Geschwindigkeit: 3
Beschleunigung: 2
Rumpf: 10
Panzerung: 8
Pilot: 1
Sensor: -
Sitze: 2
Verfügbarkeit: 10V
Preis: etwa 10.000 Nuyen


Ausstattung:
  • eine schwere Waffenhalterung mit manueller Kontrolle und 360° Feuerradius. Die üblicherweise verwendete Waffe ist die sogenannte Jouster Cannon, eine Sturmkanone aus Eigenproduktion (Präzision 3, 16K Schaden, DK -6, EM Feuermodus, RK 0, Munition 1k, Verfügbarkeit 20V, kostet etwa 5.000 Nuyen). Die Munition dafür wird in einer um den Schützen herum angebrachten Halterung verwahrt - in der Regel nicht mehr als 2W6 Schuss.
  • eine leichte Waffenhalterung mit einer Fernsteuerung durch den Fahrer und 30° Feuerradius nach vorne. Dort wird in der Regel ein DIY Sturmgewehr verbaut (Präzision 3, 10K Schaden, DK -2, AM Feuermodus, RK 0, Munition [3W6 mal 10] von maximal 250g, Verfügbarkeit 6V, kostet etwa 500 Nuyen)
  • Aufgrund der einfachen Konstruktion weist das Fahrzeug lediglich mit einer Chance von 1/6 einen WiFi-Knoten (Gerätestufe 2) auf, der dann allerdings nur wartungsrelevante Informationen über Motor und Chassis enthält, keine Steuerung zulässt, über den sich das Fahrzeug (nicht die Waffen!) allerdings lahmlegen lässt. 
So in etwa könnte ein Outrider aussehen.

Fahrer und Schütze entsprechen in etwa dem Straßenabschaum im SR5 GRW auf Seite 382, wobei die Fertigkeiten Bodenfahrzeuge auf 4 und Geschütze auf 3 hinzu kommen. Und so könnten die beiden Insassen dann womöglich aussehen.

Mal sehen, wie sie sich heute bewähren...



1 Kommentar:

  1. Nachtrag: Gestern gab es eine kurze Verfolgungsjagd zwischen diesem Fahrzeug und einem ungeriggten GMC Bulldog in einer dichten Barrens-Siedlung... die gar keine Verfolgungsjagd war... Naja, es stellte sich heraus, das ein Handling von 2 für ein Fahrzeug, das sich auf Konfliktsituationen einlassen können muss einfach zu wenig ist. Der Wert Handling ist das Limit für den Fahrer bei entsprechenden Proben und wenn dieser also maximal 2 Erfolge ins Rennen bringen kann, geht nicht mehr viel... Dementsprechend habe ich das Handling soeben von 2 auf 4 gesteigert.

    AntwortenLöschen