Dienstag, 10. Dezember 2013

SR5 Einstieg gefällig?

Ab sofort ist das Abenteuer Solace auch als Version für die aktuelle 5. Edition nutzbar. Wer also noch kein Einstiegsabenteuer für die ersten Schritte in einer düsteren neuen Welt hat, sollte hier zuschlagen.


Welchen Trost kann ein kleiner Junge finden, der sich plötzlich unverschuldet inmitten einer hässlichen Menschenjagd befindet und dessen einzige Hilfe ein paar am Rande der Gesellschaft gestrandete und desillusionierte Shadowrunner sind? Für diese vielleicht ein ungewöhnlicher Job, aber im Grunde nicht anders als ihr alltäglicher Kampf gegen den schier übermächtigen Wahnsinn, der das Leben in den 2070ern ausmacht.

Werte, Seitenverweise sowie die neue Logik der aktuellen Shadowrun Version wurden für das Abenteuer berücksichtigt und wie bisher ist es wieder als PDF, ePub und iBook verfügbar.

>> Zum ursprünglichen Artikel zu Solace
>> Solace für Shadowrun 4 und Shadowrun 5 als PDF, ePub und iBook


Kommentare:

  1. Hmm, entschuldige die Frage, aber in Solace_SR5.pdf wird auf Seite 5 auf einen Anhang verwiesen, den ich im Dokument aber nicht finden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast recht. Bei irgendeiner Überarbeitung habe ich den Anhang ausgespart... Die Karten sind einfach. Die vorgefertigten Charaktere waren ursprünglich mit Chummer für SR4 erstellt worden. Da müssen natürlich neue her... ;)

      Löschen
    2. Nichts desto trotz, das Abenteuer gefällt mir sehr gut. Ich denke auch, dass ich das als Einsteiger-Abenteuer für meine Gruppe hernehmen werde.

      Löschen